Willkommen an Board

Die Gewässer rund Rügen entdeckst du an Bord einer Dufour 405 Grand Large, einer zwölf Meter langen Segelyacht, die anmutig elegant und sportlich zugleich in See sticht.
Mit einem schönen, innovativen Design, einem außerdordentlichen Platzangebot – und natürlich exzellenten Segeleigenschaften schnellte die schicke Lady, gebaut in einer französischen Werft, mit Rückenwind weltweit in die Herzen der Segelfreunde und erhielt daraufhin die Auszeichnung „European Yacht of the year 2010“.
Clever konstruierter Komfort für bis zur 11 Personen. Ein Fahrtensegler der Extraklasse!

Der Skipper

„Leidenschaft und Erfahrung“

- diese beiden Begriffe beschreiben kurz und knapp den Charakter unseres Skippers, der die salzige Meeresluft und eine frische Brise zum Atmen braucht, wie der Fisch das Wasser. Bernd, 58 Jahre jung, verfügt über reichlich „Seemeilen“ als Skipper. Ob nun als Segellehrer auf der Mittelmeerinsel Elba oder als langjähriger Skipper auf der südlichen Ostsee, Bernd hat viele Reviere besegelt und unzählige Erfahrung gesammelt.

Viel wichtiger ist jedoch, dass er andere an dieser Erfahrung teilhaben lässt. Die Gäste schätzen vor allem aber die Ruhe, die er in allen Situationen ausstrahlt und mit der er auch unerfahrenen Segelgästen die Faszination dieses Sports nahebringt. Aber nicht nur an Bord hat unser Skipper alles im Griff – kaum im Hafen festgemacht, sprudeln die Tipps und Empfehlungen für den anstehenden „Landgang“ nur so aus ihm heraus. Du wirst es erfahren.

Dieser Skipper ist ein Garant für einen unvergleichlichen Törn, der auf jeden Fall „Lust auf Meer“ macht! Hast du Fragen zu unseren Törns, benötigst du Beratung für individuelle Touren für Feiern, Events oder vielleicht für einen Heiratsantrag oder willst du einfach nur deinen Törn buchen kontaktiere einfach Bernd, deinen Skipper des Vertrauens.

Mobil: 0174 - 8757947 (24. Std)

Dufour 405 Grand Large
Länge 12,17 m
Breite 3,98 m
Tiefgang 2,03 m
Segelfläche 81,9 qm
Dieseltank 200 l
Wassertank 380 l
Maschine 29,1 kw
Kabinen 3/2
Kojen 6+1 / 4+1

Dufour 405 Grand Large

Koordinaten & Kontakt


Hafen: Lauterbach

54° 20'31" N
13° 30'6" E

Liegeplatz: am Fischersteg (Steg-Ende) im Hafen Lauterbach (nicht in der Marina)



Parkplätze


kostenlos auf dem Randstreifen an der Chausseestraße ca. 150 m vom Hafen oder
auf dem kostenpflichtigen aber günstigem Parkplatz in Fürst Malte Allee (ca. 200 m vom Liegeplatz - immer rechts halten zum Hafen)